Mitgliederversammlung 2021

Jürgen Dexheimer als Vorsitzender der CDU Hünfelden wiedergewählt

Jürgen Dexheimer bleibt Vorsitzender der CDU Hünfelden. Einstimmig bestätigten die Mitglieder den jetzigen Vorsitzenden bei der Mitgliederversammlung in seinem Amt.
Als stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung Joachim Veyhelmann. Christian Mayer wurde als Schriftführer in seinem Amt bestätigt. Um die Pressearbeit zu intensivieren wurde Marvin Preußer neu in den Vorstand gewählt. Neuer Schatzmeister des Gemeindeverbandes Hünfelden ist jetzt Florian Brandhoff. Die Beisitzer Thomas Dombach und Erdal Aytinas komplettieren den Vorstand. Mitgliederbeauftragte bleibt Birgit Schwenk.

Zu Beginn der Sitzung gab es die Berichte des Vorsitzenden, der Mitgliederbeauftragten, des Fraktionsvorsitzenden und des Schatzmeisters. Im Anschluss an die Berichte folgte eine rege Aussprache.
Dexheimer verwies in seinem Bericht auf zahlreiche Aktivitäten der Hünfeldener CDU in den letzten beiden Jahren, die trotz der Pandemie stattgefunden haben. Das waren unter anderem die Wanderung nach Gnadenthal und die Firmenbesichtigungen mit MdB Klaus-Peter Willsch und das digitale Heringsessen mit dem Regierungspräsidenten Ullrich.
Die Mitgliederbeauftragte Birgit Schwenk informierte von ihrer Arbeit. Corona hätte viele geplante Aktivitäten nicht zugelassen.
Fraktionsvorsitzender Foth gab einen Einblick in die Arbeit der Fraktion. Hier wurden im Besonderen die Investitionen der Gemeinde und die neue Zusammensetzung der Fraktion angesprochen.
Thomas Dombach gab einen positiven Bericht zur Kassenlage des Gemeindeverbandes ab.
Im Anschluss an die Berichte wurde der alte Vorstand von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Nach den Vorstandswahlen fand eine Ehrung statt. Uwe Terboven wurde für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

In dem Schlusswort bedankte sich Jürgen Dexheimer bei den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitgliedern für die langjährige Mitarbeit im Vorstand der CDU Hünfelden.

« Bundestagsabgeordneter Klaus-Peter Willsch besucht heimische Betriebe und den Schwimmbadverein in Dauborn Ehrungen bei der CDU-Hünfelden »