Bürgergespräche

Ende der vergangenen Woche habe ich auch den schönen Hünfeldener Ortsteil Heringen besucht. Hünfelden - Heringen liegt in der südwestlichsten Ecke des Landkreises Limburg-Weilburg und die westliche Gemarkungsgrenze ist zugleich Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz.
Der Besuch begann an der Turnhalle des TSV Heringen 1895 e.V., mit einer ausführlichen Besichtigung der Sportstätten. Die Vorsitzenden Tina Jaide und Hans-Günter Pulch informierten über bauliche und sportliche Planungen und Entwicklungen. Auch der so hervorragend gepflegte Rasenplatz wurde im Detail besichtigt.
Bei dem weiteren Gang durch den Ort ergaben sich viele Begegnungen und gute Gespräche. Wir besichtigten hierbei die umfassenden
Straßenbaumaßnahmen, den Dorfmittelpunkt mit der historischen Kirche sowie die beeindruckende bauliche Entwicklung der ehemaligen Synagoge durch Johannes Heil.
Im weiteren Verlauf besichtigten wir ausführlich die Anlage des Reit und Fahrclub Heringen e.v., die von Tina Jaide ebenso wie die zahlreichen Aktivitäten des Vereins vorgestellt wurde.
Einen wunderschönen Abschluss des Tages bildete das „After-Work“ bei Familie Heckelmann mit einer beeindruckenden Besichtigung des Heimatmuseums, bei gutem Essen, tollem Austausch und bester Laune der rund 50 Gäste. Vielen Dank an Klaus und Anette Heckelmann für die Gastfreundschaft!
Herzlichen Dank auch an die örtliche CDU mit ihrem Vorsitzenden Jürgen Dexheimer, Edelbert Schmid, Anette Heckelmann und Birgit Schwenk für die Vorbereitung, Ortsvorsteher Johannes Heil für das herzliche Willkommen und den spannenden Austausch vor Ort sowie an die Vereinsvertreter und alle weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer an dem rundum gelungenen Tag.

« After-Work_Party im Heimatmuseum der Familie Anette und Klaus Heckelmann Schulfach digitale Welt, Moderne Bildung, Bildungskompetenzen der Zukunft. »