Mitgliederversammlung unter freiem Himmel

Der Vorsitzende Jürgen Dexheimer begrüßte die Mitglieder der CDU - Hünfelden auf dem Hof am Hundsrück in Neesbach. Nach der Begrüßung wurde unser Landtagsabgeordneter Joachim Veyhelmann zum Versammlungsleiter gewählt. Sogleich wurde mit der Wahl der Delegierten zur Wahl der Delegierten zur Wahlkreisdelegiertenversammlung zur Nominierung des Wahlkreisbewerbersin und des Ersatzbewerbersin zur Wahl zum 21. Hessischen Landkreis im Wahlkreis 21 begonnen. Die Bewerber*innen hatten in Folge dann die Möglichkeit sich vorzustellen.
Die vom Vorstand erarbeitete Wahlvorschlagsliste der zu wählenden Delegierten wurde einstimmig zugestimmt.
Gleiches gilt auch für die Liste zur Wahl zum besonderen Kreisparteitag, der die Delegierten zum besonderen Landesparteitag zur Wahl der Landesliste zur Wahl zum 21. Hessischen Landtags wählt.
Im Anschluss an die Wahlen referierte Joachim Veyhelmann zum Thema: „Was kommt nach Bouffier in Hessen“. Er ging bei seinem Vortrag auf die Regierungserklärung des neuen Ministerpräsidenten Boris Rhein ein. Des Weiteren berichtete er von der Zusammenarbeit in der schwarz – grünen Koalition.
Den Abschluss der Mitgliederversammlung bildete ein zünftiges „Gulaschsuppe essen“.

« Grüße zu Weihnachten und zum neuen Jahr 2022 Grüße zu Weihnachten und Jahreswechsel »

Jetzt teilen: