Heringsessen DER CDU mit Manfred Pentz

Hünfelden-Heringen. Am 1. März 2020 fand das Heringsessen der Hünfeldener CDU statt. Vorsitzender Jürgen Dexheimer freute sich sehr, zu der Traditionsveranstaltung viele Besucher begrüßen zu dürfen.

Zum politischen Aschermittwoch hatte sich Manfred Pentz, Generalsekretär des hessischen CDU angemeldet. Bei seinem Vortrag kam Pentz auf die aktuellen Themen, in Hessen; die fürchterlichen Ereignisse der vergangenen Wochen in Hanau und Volkmarsen oder die Tötung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke im letzten Jahr.

Der Generalsekretär ging auch auf die Vorkommnisse bei der Ministerpräsidentenwahl im Thüringer Landtag und die jüngsten Entwicklungen um den CDU Bundesvorsitz der letzten Wochen ein.

Die Ausbreitung des neuartigen Corona Virus in Deutschland und die Maßnahmen der Landesregierung griff Pentz ebenfalls in seinem Referat auf. Dabei unterstrich er auch die gute Zusammenarbeit mit dem Bündnis 90/Die Grünen in der gemeinsamen Koalition in Hessen.

Nach dem Vortrag folgte der eigentliche Anlass der Veranstaltung; alle Besucherinnen und Besucher ließen sich die herzhaften Heringe „nach Hausfrauenart“ schmecken. Beim gemütlichem Beisammensein wurde die närrische Zeit verabschiedet.

« Neujahrsempfang 2020 der CDU Hünfelden in Neesbach Leben mit Corona aus der Sicht von Gemeinde, Land und Bund »