Jahreshauptversammlung

Jürgen Dexheimer bleibt Vorsitzender der CDU Hünfelden. Die Mitglieder bestätigten den jetzigen Vorsitzenden bei der Mitgliederversammlung einstimmig.
Als stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung Joachim Veyhelmann. Marvin Preußer ist der neue Schriftführer bei der CDU Hünfelden. Schatzmeister des Gemeindeverbandes Hünfelden bleibt Florian Brandhoff. Die Beisitzer Anette Heckelmann, Thomas Dombach, Ulrich Hoffmann, Ralf Bender und Simon Helfenstein komplettieren den Vorstand.
Zu Beginn der Sitzung gab es Berichte des Vorsitzenden, der Mitgliederbeauftragten, des Fraktionsvorsitzenden und des Schatzmeisters. Im Anschluss an die Berichte folgte eine rege Aussprache zu den Berichten.
Dexheimer verwies in seinem Bericht auf zahlreiche Aktivitäten der Hünfeldener CDU im zurückliegenden Jahr. Schwerpunkt hierbei waren die Veranstaltungen im Rahmen der Landtagswahl 2023. In allen sieben Ortsteilen wurde gemeinsam mit unserem Landtagsabgeordneten Christian Wendel Ortsbegehungen durchgeführt. Des Weiteren gab es eine hervorragend besuchte After-Work-Party bei der Familie Anette und Klaus Heckelmann und eine gut besuchte Informationsveranstaltung mit der hessischen Digitalministerin Kristina Sinemus.
Weitere gut besuchte Veranstaltungen gab es zu Beginn des Jahres. Das waren der Neujahrsempfang mit dem hessischen Justizminister, Herrn Prof. Dr. Roman Poseck am 29. Januar 2023 in Mensfelden und Frühstücken mit unserem Landtagsabgeordneten Christian Wendel am 26. Februar 2023 in Kirberg.
Fraktionsvorsitzender Foth gab einen Einblick in die Arbeit der Fraktion. Hier wurden im Besonderen die Investitionen der Gemeinde angesprochen. Bei diesen Projekten macht sich zum Nachteil der Gemeinde der hohe Preisanstieg bemerkbar.
Florian Brandhoff gab einen positiven Bericht zur Kassenlage des Gemeindeverbandes ab.
Im Anschluss an die Berichte wurde der alte Vorstand von den anwesenden Mitgliedern entlastet.
In dem Schlusswort bedankte sich Jürgen Dexheimer bei den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitgliedern für die langjährige Mitarbeit im Vorstand der CDU Hünfelden.

« Schulfach digitale Welt, Moderne Bildung, Bildungskompetenzen der Zukunft. Fahrt am Freitag, den 08 Dezember 2023 mit der CDU - Hünfelden zum Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden »