Bürgergespräche

Der vergangene Donnerstag (22.06.2023) war für Mensfelden ein ganz besonderer Tag. Mit einer tollen Dorfgemeinschaft und großem Engagement hat es Mensfelden in den Bundesentscheid des Wettberwerbes „Unser Dorf hat Zukunft!“ geschafft. Nun stand der Besuch der Bundesjury an und das ganze Dorf brachte sich ein, um den Besuchern zu zeigen, was Mensfelden ausmacht und stark macht.
Ich hatte das Glück die Bundeskommission mitbegleiten zu dürfen und habe meinen Ortsbesuch in Mensfelden daher sehr gerne auf diesen Tag gelegt. Ich bin nachhaltig davon beeindruckt, wie viele engagierte Menschen in Mensfelden aktiv sind und wie viel Leben im Ort steckt. Beim gemeinsamen Abschluss nach der dreistündigen Tour durch den Ort mit tollen Stationen wie einer Kletterscheune, dem Mensfeldener Kopf, verschiedenen Höfen, den Vereinen, Kirmesburschen und dem Ortskern, war auch noch Zeit für ausführliche Gespräche.
Vielen Dank an Holger Schmidt, Sprecher des „Unser Dorf“ - Teams, an die vielen weiteren Engagierten sowie an Silvia Scheu-Menzer Bürgermeisterin-Gemeinde Hünfelden und an den Ortsvorsteher Stephan Blödel für die Unterstützung des Projektes. Liebe Miesfeller, viel Erfolg beim Wettbewerb! Ihr habt euer Dorf von der besten Seite gezeigt und als Gemeinschaft in jedem Fall schon gewonnen!
Vielen Dank auch an Guenter Foth für die tolle Vorbereitung und Begleitung des Besuchs in Mensfelden.

Zum Abschluss des Tages in Mensfelden besuchten wir den Pflegedienst Eugenia Schwarz und tauschten uns intensiv über die Herausforderungen in dieser so wichtigen Aufgabe für unsere Gesellschaft aus.

« Christian Wendel besuchte das Dorffest in Mensfelden Besuchstag in Dauborn »

Jetzt teilen: